Auszeichnungen

 

 

Das Foto zeigt Herrn Jörg Rönisch bei der Entgegennahme seines Abschlusszertifikats, Herr Dipl.-Ing. Peter Scharfenberg (l.), Lehrgangsleiter im Zentrums für Umwelt und Energie und Herrn Dr. Wolfgang Lorenz, Vorsitzender des Bundesverbandes für Schimmelpilzsanierung (r.).

Frischgebackener Schimmelpilzexperte

Herr Jörg Rönisch vom Malerbetrieb Rönisch aus Wuppertal legte erfolgreich seine Fortbildungsprüfung zur „Fachkraft für Schimmelpilzsanierung“ ab. Den anspruchsvollen Prüfungen ging ein umfassender Lehrgang voraus, der über mehr als 4 Monate in Form von Fern- und Präsenzschulungen vom Landesfachverband Sanitär-Heizung-Klima Nordrhein-Westfalen und dem Zentrum für Umwelt und Energie der Handwerkskammer Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für Schimmelpilzsanierung durchgeführt wurde.

Schwerpunkte der Fortbildung waren der Erwerb umfangreicher Kenntnisse zur Bewertung und Sanierung von Feuchteschäden und Schimmelpilzbefall. Als geprüfte Fachkraft für Schimmelpilzsanierung ist Herr Rönisch nun in der Lage, Kunden zu Fragen des Feuchteschutzes und Schimmelpilzschäden zu beraten. Er entwickelt Konzepte zur fachgerechten Sanierung und führt Sanierungsmaßnahmen durch.

Interessierte Gebäudebesitzer, die ein bedarfsgerechtes Angebot zur Behebung eines Schadens sowie zur Verhütung neuer Schäden wünschen, können den Absolventen unter der Rufnummer 020227279341 kontaktieren. Unser Foto zeigt den frischgebackenen Schimmelpilzexperten bei der Entgegennahme seines Abschlusszertifikats, Herr Dipl.-Ing. Peter Scharfenberg (l.), Lehrgangsleiter im Zentrums für Umwelt und Energie und Herrn Dr. Wolfgang, Vorsitzender des Bundesverbandes für Schimmelpilzsanierung (r.).


 






(C) 2014 - by. Jörg Rönisch  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |